Ein sauberer Zahn wird nicht krank!

Prophylaxe

Prophylaxe ist inzwischen aus der modernen Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenken. Zahlreiche wissenschaftliche Studien haben Bedeutung eindrucksvoll bewiesen. Gesunde eigene Zähne bis ins hohe Alter müssen keine Wunschvorstellung mehr sein.

Sie und wir gemeinsam investieren oftmals viel Mühe und (Zeit-) Aufwand, um Ihr Lächeln und Ihren Kaukomfort zu optimieren. Um das Erreichte für sich zu bewahren, empfehlen wir Ihnen, unser Angebot der professionellen Zahnreinigung zu nutzen. Die Oberflächen Ihre Zähne fühlen sich danach glatt an und sehen ohne Verfärbungen auch viel besser aus. Selbst bei einer guten häuslichen Mundpflege können nicht alle Zahnflächen ausreichend gereinigt werden. Die Folge sind bakterielle Beläge.

Heute weiß man: Zahnverlust durch Parodontitis und Karies ist vermeidbar.

Durch eine professionelle Zahnreinigung werden diese bakteriellen Beläge entfernt. Dies stärkt das Immunsystem, die Wahrscheinlichkeit einer Parodontitis wird gesenkt und das Erscheinungsbild der Zähne wird durch Entfernen von Verfärbungen verbessert. Jedoch resultiert aus einer mangelhaften Mundhygiene nicht nur Karies und entzündetes Zahnfleisch. Es ist wissenschaftlich belegt, dass Erkrankungen in der Mundhöhle auch das Risiko für Atemwegs- und Herz-Kreislauferkrankungen erhöhen können.

Guided Biofilm Therapie – Ein Game Changer

Eine Prophylaxe-Behandlung wird durch eine speziell ausgebildete Mitarbeiterin durchgeführt. In unserer Praxis wird nach der neuesten Guided Biofilm Therapie (GBT) vorgegangen. Hierzu werden zunächst Ihre Beläge angefärbt, um zusammen mit Ihnen Ihre Schwachstellen zu erörtern und Verbesserungen der Putztechnik zu demonstrieren. Anschließend werden diese weichen und harten Beläge sowie Zahnstein entfernt. Hierbei kommen neueste Techniken, wie z.B. Air-Flow und Ultraschall-Geräte zum Einsatz. Im Verlauf bekommen Sie verschiedene Hilfsmittel und Techniken erklärt und gezeigt, mit denen Sie selbst zukünftig neuen Ablagerungen und Verfärbungen auf den Zähnen vorbeugen können. Und Sie werden erkennen: auch die Ernährung hat Einfluss auf Ihre Zahngesundheit. Auf Wunsch kann eine Ernährungsberatung Ihr Pflegeprogramm abrunden.

Video abspielen

Dauer

ca. 1/2 Stunde pro Kiefer - Voraussetzung für glänzende und gesunde Zähne.

Außerdem besteht in unserer Praxis die Möglichkeit, Ihr individuelles Karies- und Parodontitisrisiko bestimmen zu lassen.

Prophylaxe-Behandlungen / Professionelle Zahnreinigung sind ein wichtiger Bestandteil unserer Zahngesundheit und sollten individuell im regelmäßigen Recall durchgeführt werden, um Erkrankungen in Ihrer Mundhöhle vorzubeugen.

Bilder /Video | EMS ©